Hast du dich auch schon mal gefragt, ob es andere Studierende mit Beeinträchtigung gibt und wie diese ihr Studium in Köln meistern? Dann findest du hier vielleicht Antworten auf deine Frage. Wir haben für dich Erfahrungsberichte geschrieben und Carina hat Interviews mit Studierenden mit Beeinträchtigung geführt.

Du lernst Studierende, die an diversen Kölner Hochschulen studieren, mit den verschiedensten Beeinträchtigungen kennen: Blindheit, Sehbehinderung, Depressionen, Angststörungen, Epilepsie, Legasthenie, … Außerdem hast du die Möglichkeit, mit den Studierenden in Kontakt zu treten. Wie das geht, erfährst du am Ende des jeweiligen Beitrags.

Du möchtest selbst einen Erfahrungsbericht zum Studium schreiben? Dann melde dich einfach über unser Kontaktformular.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen.

Assistent Tim schaut in die Kamera.

Tim K., Assistent für einen Studierenden im Rollstuhl

Du möchtest dir lieber anhören, welche Erfahrungen Tim als Assistent für einen Rollstuhlfahrer gemacht hat? Kein Problem, Tim hat seinen Erfahrungsbericht für dich eingesprochen: Hallo, mein Name ist Tim und ich bin 27 Jahre alt. Ich spiele leidenschaftlich gerne Fußball und fahre Mountainbike. Ich studiere an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaft. Neben dem Studium…

Zum Beitrag: Tim K., Assistent für einen Studierenden im Rollstuhl